Bilder Rechte: www.dhamma-yoga.de
Bilder Rechte: www.dhamma-yoga.de

Yoga Lehrer Ausbildung

 

Meine Yoga Lehrer Ausbildung besteht aus mehreren Teilen; 6 Monate by Yoga Vidya Berlin als Karma Yogi, 2 Monate im Sivananda Yoga Vedanta Centre, Dhanvanthari Ahsram Kerala, wo ich als Mitarbeiter nach dieser Zeit anfangen wollte und die Aufnahme schon geplant war, aber dann hatte ich eine Klare und deutliche Eingebung dass ich zurück nach Deutschland gehen werde und meine Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya machen werde in meiner Muttersprache. Und danach wollte ich gleich Mitarbeiter werden in Europas größter Yoga Gemeinschaft Yoga Vidya e.V. Haupt Ashram Bad Meinberg, mit über 140 Yogalehrern als Mitarbeiter und vielen vielen tollen Mithelfern und Ehrenamtlichen Karmayogis. Dort habe ich dann intensiv gelernt Yoga täglich zu praktizieren und Yoga fast täglich zu unterrichten. überwiegend Mittelstufe und Fortgeschrittene, Anfänger eher in Yoga Ferien Wochen oder speziellen Seminaren, Kursen etc. ausserdem habe ich Meditationskurse geleitet und an vielen Ritualen, Pujas und Zeremonien teilgenommen und angeleitet. Vorträge über die Philosophie des Yogas, anleiten von Mantra Chantings und Kirtan Singen mit Harmonium waren an der Tagesordnung. Es war ein wundervolles und gesegnetes Jahr im Yoga Vidya Ahsram, voller Inspirationen, einer absoluten Kertwende meines Lebens, besonders bezogen auf meine Körperliche Gesundheit und dem gesamten Wohlbefindens und Zusammen Spiel von Körper, Geist und Seele. Ich habe so vieles wertvolles gelernt allein das Leben in einer Gemeinschaft ist auch sehr reich an Erfahrungen. Unter anderem war ich noch Unterrichtend und als Mitarbeiter tätig in den Häusern Yoga Vidya Allgäu, Yoga Vidya Nordsee, Yoga Vidya Westerwald, Yoga Vidya Köln.

Qualifikationen, Schwerpunkte, Fähigkeiten

 

Yogalehrer/ Dhamma (Yoga) Lehrer 

Yogalehrer (BYV) - Meditationskursleiter (BYVG) Traditionelle Thai-Yoga Massage (Sunshine Network) Lahu Village Thailand

 

Weiterbildungen:

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F6 - Aparoksha Anubhuti - Die direkte Verwirklichung des Selbst by Chandra Chohen

 

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E – Naradas Bhakti Sutras- selbstloses Dienen mit Liebe und Mitgefühl; Bedeutung von Bhakti Yoga für Karma Yoga; Spiritualisierung des Alltags. by Leela Mata

 

Yogatherapie:     Grundlagen der psychologischen Yogatherapie

                               Yoga bei psychischen Problemen

 

Rückenyoga:        Rückenyoga Weiterbildung Teil 1 (YV)

 

Angebote, Kurse, Schwerpunkte:  Yogakurse, Rückenyoga, Meditation und Entspannung, Vedische Meditationstechniken, Mantrasingen, Mantra Chanting,

Buddhistische Psychologie, Dhamma Lehre und Studium, Achtsamkeitstraining, Buddhistische Meditationen: Anapanasati, Liebende Güte, Vipassana & Samatha Meditation, Meditationstherapie

Dhamma Healing Therapie, Yoga Therapie, Burnoutbewältigung, Rituale, Mantra Rezitationen, Sterbebegleitung, Rauchentwöhnung, Raus aus der Abhängigkeit

                         

Mitglied im:

  1. Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) über den Berufsverband ist man ständig auf dem neusten Stand und bekommt mit was in der Yoga welt gerade los ist. neuste Erkenntnisse und Wissenschaftl. Studien etc., Erfahrungsaustausch, Unterstützung und Hilfe von anderen Yogalehrern                                                                                                                               
  2. Buddha - Haus Meditations und Studienzentrum e.V.                                                   hier mache ich meistens jährlich min. einmal ein Meditations Retreat sehr zu empfehlen                                                                                                                         
  3. Buddhistisches Haus Förderverein e.V.". zum Erhalt des Buddhistischen Hauses       Berlin Frohnau und zur Unterstützung der buddhistischen Lehre.

Hier finden Sie uns:                             Im Herzen des Bewusstseins...

Anfrage per Email: madhuradas108@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dhamma Yoga by Madhura Das

Anrufen

E-Mail

Anfahrt